Seniorenausflug 2008 in die Blumenstadt Mössingen

Am 18. September begaben sich 97 Senioren in Begleitung von Herrn Bürgermeister Oliver Schmid, Herrn Pfarrer Junginger und Frau Elke Lang mit dem Bus in die Blumenstadt Mössingen, in der sie nach einer kurzen Andacht in der katholischen Marien-Kirche herzlich im Rathaus empfangen wurden. Nach einem interessanten und informativen Vortrag über die Stadt Mössingen durfte sich jeder Teilnehmer für eines von drei Ausflugszielen entscheiden; Besichtigung des NABU-Vogelschutzzentrums, von Fischer´s Brauerei oder einem Dia-Vortrag über den Erdrutsch. Anschließend trafen sich alle wieder im Brauhaus um dort das von Herrn Fischer spendierte Freibier zu genießen. Am frühen Abend kehrte die Gruppe nach einem kleinen Abendessen im Rössle zurück.