Auftaktveranstaltung - LEADER - Leitprojekt "Leben im Dorf“

Für die 19 Orte aus den Landkreisen Tuttlingen und Zollernalb fand in Deilingen am 23.09.2008 die Auftaktveranstaltung für das LEADER-Leitprojekt „Leben im Dorf“ statt.
Für die beteiligte Ortschaft Erlaheim konnte Landrat Günther-Martin Pauli, MdL und Landrat Guido Wolf, MdL den Ortsvorsteher Ewald Walter, Hauptamtsleiter Hans-Martin Schluck und von den beauftragten Architekturbüros Herrn Otto Beutter, Geislingen und Frau Irmgard Röcker, Balingen begrüßen.

Mit dieser Veranstaltung fiel der Startschuss auch für den Stadtteil Erlaheim. Die Entwicklungsziele diese Projekts sind Aktivierung der innerörtlichen Potentiale, die Erhöhung der Attraktivität des ländlichen Lebensraumes und die Entwicklung und Verbesserung des natürlichen und kulturellen Lebensraumes.

In den nächsten Monaten werden im Dialog mit der Bürgerschaft die innerörtlichen Potentiale ermittelt und daraus anschließend Entwicklungsziele für die Ortschaft erarbeitet.